SoLaWi Neuigkeiten

10.2.2024

Wiederaufbau in vollem Gange

Heute haben wir uns getroffen um die neuen Tunnel, die wir zum Teil Dank der großzügigen Spenden, ersetzten konnten aufzubauen.

Am 9.3.2024 hoffen wir auf einen windstillen Tag bei unserem Helfertag um die Folie aufzuziehen.

Immer schön positiv denken. Einen riesen Vorteil hatte der Einsturz der Tunnel. Das Bodenleben konnte aktiviert werden duch die vielen Regenfälle im Winter, die es nun auch ins Tunnelinnere geschafft haben und wir konnten vorsorglich ein Gewebeband anbringen an den Rändern der Tunnel, damit wir wenigstens hier die Quecke bald in Griff bekommen.

10.12.2024

Schneechaos hinterläßt Spuren

Gutes tun! Willst auch du einer unser Solawi-Engel sein? Solidarität ist gefragt!

Beim Schneechaos Anfang Dezember 2023 wurden unsere beiden Tunnel irreparabel zerstört! Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 €. Rund 4.000 € konnten wir durch großzügige Spenden bereits wieder beglichen werden.

Kannst auch du den Wiederaufbau der Solawi mit einer Spende unterstützen?

Als gemeinnütziger Verein stellen wir euch gerne auf Wunsch eine Spendenquittung aus!

Meldet euch gerne unter

Solawi-mana-allgaeu@posteo.de

Wir freuen uns über jede Spende!

SoLaWi MaNa Allgäu
IBAN: DE 70 733 699 18 0000 84 1498

Verwendungszweck: Spende Solawi

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/buchloe/solawi-buchloe-in-not-schneechaos-zerstoert-folientunnel-der-solidarischen-landwirtschaft-bei-bronn_arid-674189

Bildung für nachhaltige Entwicklung

01.09.2023

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Ab sofort öffnet der Acker der Solawi die Pforten um Bildung für nachhaltige Entwicklung in Kindergärten und Schulen zu fördern. Wir freuen uns riesig, mit euch gemeinsam zu einer lebendigen und nachhaltigen Zukunft beizutragen! Mehr Infos unter ->HIER

22.3.2022

Die Helfersamstage finden immer am 2. Samstag im Monat statt.

Um die hohe Qualität unserer Ernte zu gewährleisten, brauchen wir auf dem Feld immer wieder zahlreiche helfende Hände. Ohne diesen Einsatz ist es schwer eine SoLaWi erfolgreich zu führen. Daher laden wir euch ein selber „Hand anzulegen“ und sich bei der gemeinsamen Arbeit auf dem Acker und beim gemütlichen Ausklang mit gemeinsamen Essen kennenzulernen.

2021-03-10

Rückhalt vor Ort

Der Bürgermeister der Gemeinde Waal unterstützt uns mit einem weiteren Artikel im Gemeindeblatt. 

https://www.waal.de/fileadmin/user_upload/waal/dokumente/gemeinde_und_verwaltung/gemeindeblatt/2021/GEM_Mitteilungsblatt_Layout_Ausgabe_09_220421_digital.pdf

Herzlichst

Das Team von MaNa Allgäu

Zum Weiterverteilen ein Link für Dich:

SoLaWi – Solidarische Landwirtschaft – MaNa-Allgäu

Weitere Informationen und zeitnahe Updates sind hier zu finden:

https://www.instagram.com/solawimanaallgaeu/

www.solawi-mana-allgäu.de

Mit´ananda – Für´ananda

2021-03-10

In einem Boot

Wir sind mittlerweile gut in unserer Gemeinde integriert. 

Regelmäßig erscheinen Informationen im ortsansässigen Gemeindeblatt.

Viel Freude beim Erkunden:

https://www.waal.de/fileadmin/user_upload/waal/dokumente/gemeinde_und_verwaltung/gemeindeblatt/2021/GEM_Mitteilungsblatt_Ausgabe_07_190321_online.pdf

Teilt unser Vision und Botschaft gerne weiter. Zur Förderung unserer Kampagne und zur Inspiration für jede/n die sich in ihrer Region ähnliches erschaffen möchten.

2021-03-10

Fast Live und ganz in Farbe

Hier erfährst du mehrmals wöchentlich was sich alles auf unserem Acker entwickelt. 

Sei ein Teil dieser lebendigen sich entfaltenden Vision!

https://www.instagram.com/solawimanaallgaeu/

2021-03-10

VOLLE VITAMIN LEISTUNG“

Das Projekt „MaNa Allgäu“ macht sogar in der Presse seine Runde. 

Ein ganzseitiger Artikel in der Allgäuer Zeitung.

Viel Freude beim Lesen. 

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/buchloe/solidarische-landwirtschaft-im-allg%C3%A4u-so-funktioniert-es_arid-289495

Teilt unser Vision und Botschaft gerne weiter. Zur Förderung unserer Kampagne und zur Inspiration für jede/n die sich in ihrer Region ähnliches erschaffen möchten.

2021-03-10

Einen wundervollen Tag Dir,

wir haben ein Video für Dich über unseren ersten Acker-Helfer Tag der interessierten Ernteteiler und Unterstützer dieser Kampagne.

Teile gerne die Botschaft unserer Vision. 

Wir sind dankbar für jede Unterstützung um diese Vision ins Leben zu rufen und so bunt wie möglich zu gestalten.